Bilanzierung
Mehr als nur die Erstellung der Unterlagen für das Finanzamt
Bei der Erstellung des Jahresabschlusses (Bilanz, Einnahmen-/Ausgabenrechnung oder Überschussermittlung) werden die kompletten Unterlagen nochmals auf deren Übereinstimmung mit den Vorschriften und dem richtigen Ausweis in den Unterlagen geprüft. Anschließend werden die Ergebnisse mit Ihnen besprochen, um die rechtlichen Gestaltungsmöglichkeiten mit Ihnen abzuklären, damit ein gutes Ergebnis für Sie erzielt wird.
Vielfach arbeiten wir auch mit Buchhaltungsunterlagen, die sie selbst geführt haben, oder die Sie bei anderen zur Bearbeitung durchführen haben lassen. Wir übernehmen dann gerne die Arbeiten zum Jahresende.
Auf Wunsch erhalten Sie auch Auswertungen, die Ihnen einen gesammelten Überblick über die wichtigsten Vorgänge und Zahlen in Ihrem Unternehmen enthalten. (cash flow, Quick Test, Diskriminanzanalyse etc.)
Wir führen mit Ihnen auch gerne ein Gespräch über die zukünftigen Gestaltungsmöglichkeiten auf Basis dieser neu erworbenen Daten und Erkenntnisse.
kanzlei@switil.at
+43 6274 20209
Adresse:
Ignaz-Glaser-Straße 26
5111 Bürmoos
kanzlei@switil.at
+43 6274 20209
Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir suchen!
Buchhalter/in für Steuerberatungskanzlei
Ausbildung:
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Arbeitszeitausmaß:
40 Std./Woche bis auch Teilzeit 20 Std. möglich
Aufgabengebiet:
Erfassung und Erstellung der monatlichen bzw. quartalsweisen Buchhaltungen inkl. UVA
Zum Jahresende Abstimmen der Buchhaltungen und Vorbereitung für den Jahresabschluss.
Erstellung einfacher Jahresabschlüsse (je nach Qualifikation)
Erstellung von Steuererklärungen (nach Einschulung)
Sekretariatstätigkeiten
Anforderungsprofil:
Buchhalterprüfung oder vergleichbarer Abschluss (Matura im kaufmännischen Bereich), auch Bilanzbuchhalter/in
sicherer Umgang mit MS-Office besonders MS-Excel
eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise und Hands-on Mentalität
offene, teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit.
Bewerbungen an kanzlei@switil.at
Wir bieten
Voll-/Teilzeitbeschäftigung im Ausmaß von 40 bis 20 Wochenstunden, Flexible Arbeitszeit kann mit dem Dienstgeber vereinbart werden. Wiedereinsteiger*innen nach Babypause sowie nach Umschulungsmaßnahmen sind uns sehr herzlich willkommen!
Ein engagiertes, offenes und teamorientiertes Mitarbeiterteam, Berücksichtigung familiärer Verpflichtungen, eine umfassende Einschulungs- und Einarbeitungsphase, einen attraktiven, sicheren, zukunftsorientierten Arbeitsplatz bei leistungsgerechter Entlohnung. Sehr gute Verkehrsinfrastruktur mit Lokalbahnhaltestelle, gratis Parkplätzen und Fahrradabstellplatz. Eine Bezahlung über dem Kollektivvertrag (KV der WT BG III) - Überzahlung je nach Qualifikation wird geboten.
Mindestentlohnung:
Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet dich darauf hinzuweisen, dass das Mindestgehalt Vollzeitbasis für diese Position bei monatlich Buchhalter/in lt. KV € 2.207,00 für 40 Std./Woche, Bilanzbuchhalter/in lt.KV € 2.392,00 für 40Std./Woche brutto liegt.
Entsprechend deiner Erfahrung und deiner Qualifikation wird eine Überzahlung geboten.